Erfolgreich digitalisieren startet am POS!
Verkaufsförderung, Kundenorientierung und Investitionsschutz
für den stationären Einrichtungsfachhandel,
nachwievor der entscheidende Ort für rund
- 90%
der Branchenumsätze!
Die Situation
Digitalisierung bleibt im stationären Einzelhandel
zumeist viel zu kurz gedacht
und wird als Online-Shopping missverstanden.
Darauf reduziert, schafft Digitalisierung oft nichts als Frust und Geldvernichtung!
Tatsachen sind:
E-Commerce ist definitiv nicht immer und nicht für jeden der richtige Weg!
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Der teuer erkaufte Kundenbesuch am Point-of-Sale hat an Bedeutung gewonnen!
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Produktinformationen am POS sind nicht auf Augenhöhe mit Online-Angeboten!
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Möbelverkäufer konzentrieren sich auf Unterlagen anstatt auf Kunden!
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Digital Detox mag privat ein Hype sein,
als Handelskonzept zerstört es Potenziale, Chancen und Existenzen!
Die Mission
Erfolgreich digitalisieren startet am POS …
… um das stationäre Geschäft endlich
auf Augenhöhe mit der Online-Konkurrenz zu bringen!
Digitale Produktinformationen + POS-Mehrwerte
+ reales Erleben + live sehen + live fühlen + live riechen
+ kompetente Verkaufsberatung + innovative Services
Wettbewerbsvorteil & Investitionsschutz:
Bestehende Stärken des POS ausbauen!
Die Lösung
Die offene Plattform
– praxisgerecht für die Einrichtungsbranche –
die das Verkaufen am POS in den Mittelpunkt rückt.
Das Konzept
Die gesamte Ausstellung in einer Hand.
Eine zentrale Plattform für die gesamte Ausstellungsware am POS. Jedes Ausstellungsstück am POS ist ein SKU (Stock Keeping Unit), also ein eindeutig identifizierbarer und in all seinen Konfigurationsmerkmalen definierter Artikel. Die Digitalisierung der Ausstellungsstücke liefert die Daten- und Handlungsgrundlage für das gesamte Verkaufssortiment am POS.
Herstellerindividuelle Printkataloge, Printpreislisten, Konfigurations- und Preisregelwerke, proprietäre Apps und jede Menge digitale Sortimentslücken gehören der Vergangenheit an!
Besucher*Innen:
begeistern und
- überzeugende Produktinformationen bieten
- informieren und zu involvieren
- mit real inszenierten Erlebniswelten inspirieren
- zu Dialog und Interaktion motivieren
- zu kaufenden und loyalen Kunden konvertieren
Verkäufer*Innen:
unterstützen und
- in einem Sytem, auf einer Bedienoberfläche sowie in einem Look&Feel …
- alle Produktinformationen bereitstellen
- plus Navigation & Produktsuche
- plus zusätzliche Verkäufer-Informationen
- plus direkten Zugriff auf Profi-Tools
- plus aktive Verkaufsförderung
- plus Kommunikation & Wissen
Die 3 Erfolgsformeln:
- Schnelle, einfache und bequeme Pflege
- Schnelle, einfache und bequeme Nutzung
- Kompromißlose Optimierung für den „Moment-of-Truth“
Die Nutzen
Furnytopia katapultiert POS, Produkte und Verkäufer
sofort auf Augenhöhe mit der Online-Konkurrenz!
Und weit darüber hinaus!
Furnytopia schafft konkrete Nutzen, Vorteile und Mehrwerte
für alle Beteiligten in der gesamten Wertschöpfungskette:
… für Händler
Digitaliserung bezahlbar, pragmatisch und mit sofortigem Nutzen wo es drauf ankommt: als pure Verkaufsförderung am POS!
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… für Endverbraucher
Endlich werden Produktinformation und Erlebniskauf digital und Realität, da wo Endverbraucher gerne konsumieren: am POS!
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… für Verkäufer
Die gesamte Ausstellung in einer Hand: in einem System, mit einer Bedienoberfläche sowie in einem Look&Feel!
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… für Lieferanten
Eine zentrale Plattform, um über vielfältig einsetzbare Produktinformationen Marken und Modelle überall perfekt zu inszenieren!
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… für Einkaufsverbände
Produkt-, Brand- und Konzeptinformationen für Handelsmarken, Kollektionen und Aktionen unverfälscht am POS wirksam!
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… für Zuliefer-Industrie
Entscheidende Argumente für Innovation und Qualität – endlich da, wo sie optimale Wirkung erzielen: am POS und am Produkt!
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Die Plattform
Konzipiert, präsentiert und betrieben von SmartyCon,
denn wir bündeln
– mit Fokus auf Kunden, Kundenzufriedenheit und Kundenloyalität –
Branchen-, Handels- und Vermarktungs-Expertise:
Jahre Branchenerfahrung
- Einzelhandel (Möbel)
- Industrie & Großhandel/Import (Möbel)
- Verbundgruppen (Möbel)
- Branchenorganisation (Möbel)
- Beratung & Dienstleistung (Möbel)
Jahre Markt- & Kundenorientierung
- Marketing & Verkaufsförderung
- interne & externe Kommunikation
- Vertrieb & Verkauf
Jahre Internettechnologie
- Digitalisierung & Change
- Business- & Technology Development
- Multichanneling
- Online-, eCommerce- & eBusiness-Projekte
- Daten, Konfiguratoren & Prozesse