Nutzen

Zu 100% individuell und auf die Interessen des stationären Handels abgestimmt:

Produktinformationen

Für jedes eingepflegte Ausstellungsstück sowie für jede eingerichtete Produktkategorie (z.B. Warengruppe, Marke, Aktion, …) stellt Furnytopia einen QR-Code zur Verfügung, über den je nach Händlerentscheidung …

(A) Produktinformationen nur für Verkäufer (lizensierte und eingeloggte User / optimiert für die Nutzung via Tablet)

(B) oder Produktinformationen nur für Endverbraucher (optimiert für die Nutzung via Smartphone)

(C) oder Produktinformationen für Verkäufer und Endverbraucher

Kompromisslos optimiert für den „Moment-of-Truth“

Produktinformationen für Endverbraucher

Entscheidet sich der Händler dafür, seinen Kunden über Furnytopia Produktinformationen zur Verfügung zu stellen, definiert er in seinem Account selbst, für welche Produkte und Produktkategorien dies geschehen soll und welche Inhalte (Produktinformationen, Verkaufsförderung & Eigenwerbung) jeweils angezeigt werden.

In Furnytopia können beliebig Sprachvarianten gepflegt werden. Damit können auch Kundenzielgruppen, deren Muttersprache nicht deutsch ist, optimal angesprochen werden. Insbesondere im SB-/Discount-Segment ein möglicherweise entscheidender Wettbewerbsvorteil!

Wir empfehlen, mit „Leuchtturm-Artikeln“, Marken / Handelsmarken und Aktionsware zu beginnen und das in Furnytopia verfügbare Sortiment kontinuierlich auszuweiten.

Produktinformationen für den POS (Digital Signage)

An stationären Bildschirmen können über Furnytopia Playlists eingerichtet werden. Selbstablaufend werden dabei definierte Inhalte (Medien) zu ausgewählten Produkte oder Produktkategorien abgespielt. Gezielte und lebendige Verkaufsförderung unmittelbar an der platzierten Ausstellungsware.

Produktinformationen für Verkäufer

Entscheidet sich der Händler dafür, Furnytopia als zentrale Verkäufer-Plattform zu nutzen, definiert er in seinem Account selbst, welchen Mitarbeitern (Verkäufer / Abteilungen / Filialen) welche Inhalte (Produktinformationen, verkaufsfördernden Zusatzinformationen & Prozessdaten) angezeigt sowie welche Zugänge zu Profi-Tools (z.B. Konfiguratoren & Planern) für welche Produkte und Produktkategorien zur Verfügung gestellt werden. Ebenso, welche Such- & Selektionsmechanismen über das Gesamtsortiment oder welche Produktkategorien zur Verfügung stehen.

Wird Furnytopia im Unternehmen eingeführt, ist jeder Verkäufer (User) direkt (personalisiert) sowie über zugeordnete User-Gruppen (z.B. Abteilungen / Filialen) erreichbar. Furnytopia bietet somit ein integriertes Extranet, über das schnell, einfach und bequem Information und interne Kommunkation organisiert werden kann. Das integrierte WIKI kann ebenso schnell, einfach und bequem Wissen verfügbar machen.

Wurden Kunden-Beratungsanfragen in Furnytopia aktiviert, steuert der Händler deren Management für die Verkäufer in seinem Account.

Schnelle, einfache und bequeme Pflege

Onboarding, Pflege, Veredelung und Aktualisierung der Produktdaten für Ausstellungsstücke können manuell, teilautomatisiert oder automatisiert erfolgen. Furnytopia orientiert sich als offene Plattform an praxisgerechten Prozessen (z.B. Import von Excel-/ csv-Dateien), Branchenstandards (z.B. IDM), kooperiert mit allen IT-Dienstleistern und ist bereit sowie in der Lage, Schnittstellen zu allen anderen Lösungen und Plattformen (z.B. ERP-/PPS-, Konfigurations- & Planungs-, PIM-, WWS-, MAM-, CMS-, Online-Shop- und weiteren Systemen) zur Verfügung zu stellen.

Furnytopia bemüht sich um – idealerweise bidirektionale – Im- sowie Export-Schnittstellen zu allen marktrelevanten Systemen und Plattformen. Beispielsweise um Produktdatenfeeds aus Furnytopia direkt für Online-Aktivitäten auf moebel.de nutzen oder bereits aufbereitete Online-Shop-Daten auch optimal am POS nutzen zu können.

Bereits in Furnytopia-Accounts eingepflegte Produkte – z.B. von Einkaufsverbänden, Lieferanten oder Kollegen, können problemlos übertragen, übernommen und bearbeitet werden.

Look&Feel

Alle Furnytopia-Seiten werden an das individuelle Corporate Design (CD) angepasst. Dies ist Teil der Ersteinrichtung.

Leadgenerierung

In Furnytopia definiert der Händler, welche Features und Funktionen (z.B. Merkzettel, Beratungsanfrage, Reservierung, …) Kunden vor oder erst nach Registrierung und LogIn zur Verfügung stehen.

Merkzettel

Interessierten Kunden kann der Händler in Furnytopia die Möglichkeit eröffnen, sich Produkte und/oder Produktkategorien zu merken – ganz nach Belieben mit oder ohne vorherige Registrierung.

Beratungsanfrage

Jeder Händler kann seinen interessierten Kunden anbieten, in Furnytopia mit einem einfachen Klick auf den integrierten Button eine Beratungsanfrage auszulösen und einen Verkäufer zu rufen – ganz nach Belieben mit oder ohne vorherige Registrierung.

Je nach individuellem Händlerwunsch werden freie Verkäufer dezentral informiert (z.B. durch Hinweis auf Tablet oder Smartwatch). Beratungsanfragen können alternativ auch zentral organisiert werden – auch für eine Beratung über Distanz (z.B. via Chat, Videochat oder Telefonrückruf) oder sogar zur Einschaltung eines Chatbots.

Furnytopia verfügt über die richtigen Technologiepartner, um KI (Künstliche Inteligenz) mit dem Schwerpunkt der Unterstützung von Verkäufern bis zu ihrem Eintreffen beim Kunden (z.B. durch Bedarfsanalyse) umzusetzen, allerdings auch als digitale Alternative (z.B. zur Verkaufsberatung im SB- / Discount-Umfeld).

Reservierung

Händler können in Furnytopia dem Kunden anbieten, am Lager verfügbare Produkte zu reservieren – ganz nach Belieben mit oder ohne vorherige Registrierung und mit individuellen Prozessen.

Payment

Über eine individuelle Anbindung an das Paymen kann der Händler dem Kunden über Furnytopia einen unmittelbaren Online-Kauf am POS, inklusive Zahlungsabwicklung, ermöglichen – ganz nach Belieben mit oder ohne vorherige Registrierung..

Verkaufsförderung

CategoryManagement

In Furnytopia können beliebig Produktkategorien (z.B. Warengruppe, Marke, Aktion, …) importiert und eingerichtet, miteinander gematcht und Produkten zugewiesen werden. Die flexible Nutzung von Produktkategorien ermöglicht offensives und agiles CategoryManagement in unzähligen, individuellen Varianten.

Cross- & Upselling

In Furnytopia können Produkte beliebig sowohl mit Produktkategorien als auch anderen Produkten verknüpft werden (z.B. als Produktvarianten, als Produktalternativen, als Ergänzungs- oder Zubehörartikel). Zusammen mit der gezielten Darstellung dieser Verknüpfungen auf Endverbraucher- und/oder Verkäufer-Seiten aus Furnytopia kann das Cross- und Upselling gezielt gesteuert werden.

Aktionen

In Furnytopia können beliebig Aktionen (Gültigkeitszeiträume) definiert und Produkte sowie zugehörige Preise (z.B. mit Streichpreis) definiert werden. Die gezielte Darstellung von Aktionen auf Endverbraucher- und/oder Verkäufer-Seiten aus Furnytopia ist Werbepower pur.

POS – Eigenwerbung

In Furnytopia kann beliebig Eigenwerbung (z.B. Restaurant- oder Stellenangebote) integriert werden. Die gezielte Darstellung auf Endverbraucher- und/oder Verkäufer-Seiten aus Furnytopia ist Werbepower pur.

POS – Incentivierung & Gamification

In Furnytopia werden Möglichkeiten geschaffen, Endverbraucher durch spannende und spielerische Interaktionsangebote (z.B. Feedback, Gewinnspiele, …) zu aktivieren und zu loyalisieren.

Online-Marketing & E-Commerce

In Furnytopia gepflegte Produktedaten, die zunächst für entscheidende Wettbewerbsvorteile am POS sorgen, können auch schnell, einfach und bequem für Online-Maßnahmen eingesetzt werden. Beispielsweise um

-> auf der Website gezielt einzelne Produkthighlights, Aktionen, ganze Produktkategorien oder sogar das Gesamtsortiment zu präsentieren

-> Produkte in eigene E-Commerce-Lösungen zu übernehmen

-> mit Produkten die Reichweite und Suchmechanismen von moebel.de optimal nutzen zu können

-> etc.

User-Tracking & -Analyse

In Furnytopia werden alle Aktivitäten (z.B. Seitenaufruf über QR-Code-Scan, Link-Nutzung oder Suche) getrackt und machen somit das Kunden- und/oder Verkäuferverhalten am POS transparent (welche Produkte, Produktkategorien werden besucht, welche Features und Funktionen werden genutzt).

100% praxisgerechte Verkaufsförderung:

Mit Tablet agil und mobil in der Ausstellung unterwegs und die gesamte Ausstellung in einer Hand: Herstellerübergreifend ein System, eine Benutzeroberfläche und eine Bedienlogik!

Jedes Ausstellungsstück kann mittels QR-Code unmittelbar in Furnytopia aufgerufen und beauskunftet werden. Der lizensierte und eingeloggte Verkäufer hat eine erweiterte, vom Händler definierte Sicht auf das Produkt und die Produktkategorie. Sofort stehen alle Produkt- und Modellinformationen zur Verfügung, inklusive spezieller Verkäufer-Informationen; für eine schnelle Erfassung überwiegend grafisch und mit klarer Ampelstruktur aufbereitet, z.B. zum Abverkauf von Ausstellungsstücken, zu Lagerverfügbarkeit und Nachlieferfristen, zu Aktionszeiträumen und Rabattrahmen.

Existieren für ein Produkt 3d-Objekte (z.B. 3d-Spinnables / 3d-Zoomables), können diese in Furnytopia eingebunden und angezeigt oder für AR-Funktionen genutzt werden. Sollte von Hersteller oder Händler ein Konfigurator für das Produkt nutzbar sein (z.B. DeinKonfigurator), kann gezielt in die Ausstellungskonfiguration der App eingesprungen werden. So ist diese schnell, einfach und bequem für die Kundenkommission zu bearbeiten. Andernfalls stehen – zusätzlich zu den angelgten Varianten – direkt alle erforderlichen Preis- und Typenlisten digital zur Verfügung.

Zusätzlich zum QR-Code kann der Verkäufer über Warengruppen sowie Kategorien navigieren, Produkte suchen und anhand der Kundenbedarfe selektieren. Die erforderlichen Selektoren (Klassifikationen) können manuell in Furnytopia gepflegt werden. So findet jeder Verkäufer sofort das gewünschte Produkt und – soweit gepflegt – die Platzierung in der Ausstellung.

DeinKonfigurator liefert beim Upload der Ausstellungsstücke (Polster) in Furnytopia als Mehrwert eigene Selektoren mit. DeinKonfigurator-Kunden profitieren somit erheblich und erhalten bei Suchanfragen in Furnytopia ein 3-teiliges Suchergebnis:

Trefferliste (1): Ausstellungsstücke, die den Suchkriterien entsprechen

Trefferliste (2): Ausstellungsstücke, die zwar nicht den Suchkriterien entsprechen, jedoch als Kommission passend konfigurierbar sind

Trefferliste (3): Modelle, die zwar nicht in der Ausstellung stehen, jedoch als Kommission entsprechend der Suchkriterien konfigurierbar sind

 Schnittstellen zur Auftragverwaltung (WWS) oder Kundenverwaltung (CRM) sorgen für praxisgerechte Prozesse.

Jeder Verkäufer (User) ist direkt (personalisiert) sowie über zugeordnete User-Gruppen (z.B. Abteilungen / Filialen) erreichbar. Furnytopia bietet somit ein integriertes Extranet, über das der Verkäufer schnell, einfach und bequem über alles informiert werden kann. Das integrierte WIKI kann ebenso schnell, einfach und bequem Wissen verfügbar machen.

100% Kunden- & Serviceorientierung:

Produktinformationen zum Ausstellungstück

Der Kunde – vermutlich online vorinformiert – hat sich die Mühe gemacht: Er ist im Möbelhaus. Er ist am Produkt. Er hat ernsthaftes Interesse und möchte sich informieren. Mit Furnytopia werden ihm am POS via QR-Code zumindest die Produktinformationen geboten, die ihm auch jeder Online-Konkurrent anbietet; zeitgemäß schnell, einfach und bequem auf digitalem Weg.

Kompromißlos auf diese entscheidungsrelevante Situation optimiert!

Nichts wird dem Zufall überlassen – alles ist optimiert zur Unterstützung der positiven Kaufentscheidung. Produktinformationen mit den entscheidenden Stärken und Mehrwerten des POS im Rücken: realer Erlebniswert + live sehen + live fühlen + live riechen + kompetente Verkaufsberatung + interaktive Funktionen + spannende Features + innovative POS-Services:

  • Zahlen, Daten & Fakten
  • Beschreibungen & Marketingtexte
  • Medien (z.B. Bilder, Videos, 3d-Objekte, …)
    • Milieus & Freisteller
    • Produktdetails, Funktions- & Nutzendarstellungen
    • Produktvarianten
    • Produktalternativen
    • Ergänzungs- & Zubehörartikel
  • Downloads
    • Prospekte
    • Zertifikate
    • Montage- & Bedienungsanleitungen
    • Pflegetipps
  • Features & Funktionen
    • Merken, Suchen&Finden
    • Registrieren & Newsletter abonnieren
    • Verkäuferruf
    • Konfiguratoren und Planer spezialisierter Anbieter (z.B. DeinKonfigurator, GO-2B, Crystal Design, …)
    • AR (Augmented Reality)
    • VR (Virtual Reality)
    • KI (Künstliche Intelligenz), z.B. Chatbot zur Bedarfsanalyse oder Beratung
    • Indoor Navigation

Zu 100% Verbundgruppenverständnis:

Produktinformationen für Handelsmarken, Kollektionen und Aktionen

Umfassend gepflegte Produktinformationen der Verbände können in Furnytopia – selbstverständlich auch aus PIM-Systemen –  importiert werden. Sofort stehen jedem Gesellschafter optimal auf den POS zugeschnittene Produktinformationen einheitlich zur Verfügung.

Präferiert der Gesellschafter einen individuellen Auftritt, werden die Produktdaten in seinem eigenen, individualisierten Furnytopia-Account zur Verfügung gestellt. Dort kann er sie im eigenem Look&Feel, mit selbst bearbeiteten bzw. ergänzten Inhalten (z.B. Preisen, Eigenwerbung, etc.) und entsprechend seiner eigenen Richtlinien darstellen.

Zu 100% B2C-Vertriebspower:

Produktinformationen

Jeder Lieferant kann über die Furnytopia-Plattform seine Produktinformationen allen Kunden zur Verfügung stellen. Sofort stehen jedem Außendienstmitarbeiter und Händler optimal auf den POS zugeschnittene Produktinformationen zur Verfügung.

Präferiert der Händler einen individuellen Auftritt, werden die Produktdaten im eigenen, individualisierten Furnytopia-Account des Händlers zur Verfügung gestellt. Dort kann er sie im eigenem Look&Feel, mit selbst bearbeiteten bzw. ergänzten Inhalten (z.B. Preisen, Eigenwerbung, etc.) und entsprechend seiner eigenen Richtlinien darstellen.

Furnytopia bemüht sich um – idealerweise bidirektionale – Im- sowie Export-Schnittstellen zu allen marktrelevanten Systemen und Plattformen. Beispielsweise um Produktdatenfeeds aus Furnytopia direkt bei führenden Online-Händlern onboarden zu können.

100% Branding & aktive Verkaufsförderung – bis in die Tiefe:

Produktinformationen

Jeder Zulieferer kann über die Furnytopia-Plattform die besonderen Qualitäten, Vorteile und Mehrwerte seiner Produkte multimedial zur Verfügung stellen und mit der Handelsware seiner Kunden (Industrie) verknüpfen. So landen die entscheidenden Argumente für  Innovation und Qualität – endlich – da, wo sie direkt Wirkung erzielen: am POS.

Als Kaufargument beim Endverbraucher und/oder als Beratungskompetenz beim Verkäufer!

Jetzt mehr erfahren:

Herzlich willkommen

bei  

13. – 19. Januar 2020

Boulevard 022

Partner auf dem Stand von  

 

… oder direkt Kontakt aufnehmen:

Lior Yarom

ceo

phone: +49-521-95960681